FlyToSochi

Am Mittwoch hatte das lange Warten und Zittern endlich ein Ende; das erlösende Telefonat vom Trainer Björn Bruhin, mit den Worten „du bisch selektionier!“. Nun geht für mich ein grosser Traum in Erfüllung. Die Entscheidung fiel aber erst im aller letzten Rennen.
Die Überseerennen in Copper Mountain, Colorado, machten mir vorerst aber das Leben schwer. Sehr motiviert und gut anklimatisiert, fuhr ich von Beginn an deutlich unter meinen Fähigkeiten und klassierte mich in den Rängen 14, 17 und 20. Dies war ein ziemlicher Tiefschlag für mich und die Selbstmotivation nach jedem Rennen im Ziel war nicht immer einfach.

Nach dem letzten Weltcuprennen in Amerika, entschied mein Trainer, dass ich auch beim Weltcup-Riesenslalom in Tignes, Frankreich, an den Start gehen kann. Dies war eine sehr gute Entscheidung und ich erreichte mit einem Top10 Platz die lang ersehnte B-Limite.
Gleich anschliessend zog der Weltcupzirkus weiter nach St. Moritz und dort fuhr ich beim letzten Slalom-Rennen wieder in die Top10 und realisierte mit Rang 8 zudem mein bestes Weltcupresultat.

In St. Moritz stand ich auch einige male vor der Kamera.
Interview Tele Südostschweiz: (Ausschnitt ab 08:19min) http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-news-glarus-vom-06022014
Interview Tagesbericht vom 5. Februar: http://www.youtube.com/watch?v=4yyZttlEhhI
Weitere Tagesberichte: http://www.plusport.ch/spitzensport/worldcup/youtube-channel.html

Und wie immer ist auch die Jungfrauzeitung zur Stelle 🙂 http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/129359/

In den nächsten zwei Wochen gehts weiter nach Adelboden und St. Moritz, wo das Swiss Paralympic Ski Team den letzten Feinschliff bekommt.