Oktober/November

Eines der wenigen freien Wochenenden möchte ich nutzen, um einen Blick auf die letzten Monate zu werfen.

Die Trainings wurden intensiver und die Tage auf dem Gletscher häuften sich. Nach anfänglichen skitechnischen Schwierigkeiten bin ich nun auch auf dem Niveau angelangt, wo ich sein sollte. Ich freue mich sehr auf den Saisonauftakt in zwei Wochen.

Seit ende September habe ich meinen Fokus mehr oder weniger voll aufs Skifahren ausgerichtet und mein Pensum im Büro drastisch reduziert, was auch nur dank einem sehr toleranten Arbeitgeber möglich ist. Im letzten Januar durfte ich eine IT-Supporter Stelle bei der Baldegger+Sortec AG in Belp antreten und konnte von Anfang an mein Pensum den Trainings und Trainingslagern anpassen und dies bei einer Arbeit mit spannenden Herausforderungen und Verantwortung. Da dies leider nicht selbstverständlich ist, möchte ich ein grosses Merci an meinen Arbeitgeber aussprechen!

Die vergangenen zwei Wochen trainierte ich mit dem Swiss Paralympic Ski Team in Saas Fee. Auf dem Programm stand Speed. Nebst wenigen geschlossenen (Wind und Wetter) und Freeride-Tagen (zu viel Schnee), profitierten wir von einer guten Super-G Piste und erhielten Besuch von der Trainerlegende Karl Frehsner, sowie dem SRF, welche den Bericht voraussichtlich im Verlauf der Woche ausstrahlen wird.

Nach einer Woche zu Hause, resp. im Büro geht’s für ein weiteres Training nach Diavolezza und von dort aus direkt nach Holland, wo in Landgraaf (Halle) das erste Rennen der Saison statt findet.

Eine Übersicht der kommenden Trainings und Rennen findet Ihr hier:
(Slalom, Riesenslalom, Super-G, Superkombination)

14.-18.11.13 Training Diavolezza
19.-22.11.13 Levelrace Landgraaf (SL)
24.-28.11.13 Training Davos
09.-13.12.13 Levelrace Veysonnaz (SL, RS)
13.-16.12.13 Levelrace und Europacup Pitztal (SL, RS, SG, SC)
19.-21.12.13 Europacup Kühtai (SL, RS, SG)
11.-22.01.14 Weltcup Cooper Mountain (GS, SL)
03.-06.02.14 Weltcup St. Moritz (GS, SL)

05.-17.03.14 Paralympics Sochi

22.-23.03.14 Schweizermeisterschaften Obersaxen